TENNIS / Fed Cup 2010: FLT-Quartett steht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der nationale Tennisverband FLT gab gestern das Aufgebot für den Fed Cup 2010 – ab dem 26. April 2010 in Jerewan (Armenien) – bekannt: Neben Mandy Minella, Anne Kremer und Claudine Schaul ergänzt Tiffany Cornelius das Team.

Luxemburg war 2009 aus der Europa/Afrika-Zone Gruppe I abgestiegen. In diesem Jahr tritt die FLT-Mannschaft gegen Armenien, Finnland, Georgien, Griechenland, Liechtenstein, Norwegen und Südafrika in der Europa/Afrika-Zone Gruppe II an. Hier wird in zwei Spielen zu je vier Teams gespielt werden. Nach den Gruppenspielen spielen die jeweils zwei Tabellenersten die beiden Aufstiegsplätze aus.

Einen Wechsel gibt es auf dem Kapitäns-Posten: FLT-Trainer Alioune Touré, der in den vorherigen Jahren auf dem Stuhl saß, hat „congé sans solde“ angefragt, um seine Doktorarbeit an der Universität abzuschließen.

Da beim Fed Cup kein Ausländer als Kapitän amtieren darf, wird Frank Eicher diesen Posten übernehmen. Begleitet wird das Team noch von Physiotherapeut Serge Thomé und Coach Anne-Laure Heitz.
dat