TANZSPORT: Guy Rosen ohne Partnerin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Profitänzer Guy Rosen muss sich nach einer neuen Partnerin umsehen. Verletzungsbedingt legt die 19-jährige Russin Julia Abaschewa ihre Karriere zumindest für die nächsten zwei Jahre auf Eis.

Nach einer Knie-OP Ende Dezember wegen eines Knorpelschadens traten im Februar beim Aufbau-Training Komplikationen auf. Das operierte Knie entzündete sich, eine zweite OP folgte. Auf Anraten der Ärzte und nach Beratung mit ihren Eltern entschied sich Abaschewa zu diesem Schritt.
Höhepunkt der zweijährigen Zusammenarbeit der beiden Lateintänzer war die Bronze-Medaille bei der Kür-Weltmeisterschaft im November 2008 – wo übrigens erstmals die Kniebeschwerden auftraten.
Der 31-jährige Guy Rosen muss sich demnach eine neue Partnerin suchen und gibt sich in dieser Hinsicht optimistisch. Der Sportsoldat zählt vor allem auf die „Mund-zu-Mund-Propaganda“ mittels des renommierten Teams Diablo seines italienischen Trainers Davide Cacciari. Die Suche sei schon in vollem Gange.clc