Tagessieg für Tony Martin

Tagessieg für Tony Martin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Omen für das Finale der Fußball-WM? Der Deutsche Tony Martin gewinnt die 9. Tour-Etappe nach einer starker Solo-Fahrt.

Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat nach einer 155-Kilometer-Flucht die neunte Etappe der 101. Tour de France gewonnen. Der Radprofi vom Team Omega Pharma-Quickstep sicherte sich auf dem Teilstück zwischen Gérardmer und Mulhouse nach einer bravourösen Alleinfahrt den Sieg und sorgte bereits für den fünften deutschen Etappensieg bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt.

Martin war bereits nach 15 Kilometern mit dem Italiener Alessandro de Marchi ausgerissen, gut 60 Kilometer vor dem Ziel hatte er dann seinen Rivalen abgeschüttelt. Für Martin war es der dritte Tour-Etappensieg seiner Karriere.

Frank Schleck (Trek) wurde auf der Etappe 68., mit einem Rückstand von 07′ 46“ Minuten auf Martin. Ben Gastauer (AG2R)wird 102. mit dem selben Rückstand.

In der Gesamtwertung liegt Frank Schleck nun auf dem 31. Platz, 12′ 17“ Minuten hinter dem neuen Gesamtführenden, dem Franzosen Tony Gallopin (Lotto-Belisol). Ben Gastauer ist 41., mit einem Rückstand von 23′ 15“ Minuten.