Tag 1: Luxemburg liegt 0:2 gegen Norwegen hinten

Tag 1: Luxemburg liegt 0:2 gegen Norwegen hinten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem ersten Tag steht es im Relegationsspiel der Europa/Afrika Zone Gruppe II aus der Sicht der Luxemburger 0:2 gegen Norwegen.

Das erste Einzel hatte Alex Knaff (ATP 1.692) mit 2:6, 4:6 und 4:6 gegen Norwegens Nummer 1 Casper Ruud (557) verloren. Das Resultat ist deutlich, das Geschehen auf dem Centre Court des TC Cap on Line war es aber teilweise nicht. Knaff hatte zwischen dem 2:1 im ersten Satz und dem 0:3 im zweiten Durchgang den Faden verloren. Kämpfte sich aber wieder ins Match und zeigte, dass er zu Recht Luxemburgs Nummer 2 ist. Dennoch unterliefen ihm in den drei Sätzen zu viele Fehler, vor allem auf der Vorhand. Im zweiten Durchgang kam sein erster Aufschlag im wichtigen Moment abhanden.

Programm

Luxemburg – Norwegen 0:2

Tag 1:

Alex Knaff (ATP 1.692) – Casper Ruud (557) 2:6, 4:6, 4:6,
Ugo Nastasi (983) – Viktor Durasovic (707) 4:6, 6:3, 2:6, 2:6

Samstag,17.00: Kremer/Scheidweiler – Ruud/Durasovic
Sonntag, 14.00: Nastasi – Ruud, gefolgt von Knaff – Durasovic

Ruud, vor einigen Monaten noch Nummer 1 der Junioren-Weltrangliste, war über das Match gesehen konstanter, auch wenn der 17-Jährige nicht über den Super-Schlag verfügt. Aber natürlich hat er schon mehr Matches auf diesem Niveau bestritten wie Knaff, was ihm dann auch entgegen kam.

Nastasi zeitweise stark

Ugo Nastasi (983) spielte sicherlich zeitweise sein bestes Davis-Cup-Spiel gegen Viktor Durasovic (707). Dennoch sollte es nicht für den 1:1-Ausgleich reichen. Auch wenn sein Gegner mental nicht den stabilsten Eindruck machte, war er der konstantere Mann auf dem Platz.
Es war ein Duell mit vielen Auf und Abs auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für Norwegen.

Die Gäste können am Samstag im Doppel bereits alles klar machen. Dies wird das erfahrene Luxemburger Duo Kremer/Scheidweiler mit aller Kraft zu verhindern wissen.