T71 und Etzella nehmen Option

T71 und Etzella nehmen Option

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im ersten Halbfinalspiel des laut dem Modus „best of three“ ausgefochtenen Final Four wurde die nach 28 zuvor bestrittenen Meisterschaftsspielen in der Abschlusstabelle zustande gekommene Hierarchie respektiert.

Der Erste, T71 Düdelingen, und der Zweite, Etzella Ettelbrück, gewannen nämlich den ersten Durchgang ihres Semifinals. Sie benötigen also nur noch einen Erfolg, um sich fürs Finale zu qualifizieren. Hierfür haben sie jetzt zwei Mal die Möglichkeit, zuerst in Durchgang zwei am Freitag, und sollte es dann nicht hinhauen, am Sonntag in einem Entscheidungsspiel vor heimischem Publikum.

Die Resultate

Nationale 3 Herren:

Aufstiegsgruppe:

Bascharage – Wiltz 97:60
Kordall – Berburg 81:76
Schieren – Arlon 68:110

Platzierungsgruppe:

Hesperingen – Wasserbillig 53:73
Limpertsberg – Kehlen 59:66
Préizerdaul – Mamer n.g

1 vs 4 und 2 vs 3, so lauten die Halbfinalpaarungen. Ab dieser Meisterschaft ist eine neue Reglementierung in Kraft. Die nach der Zwischenrunde zwei Bestklassierten mussten nämlich die Reihenfolge der beiden ersten Spiele bestimmen. T71 blieb der zuvor gültigen Reglementierung treu und optierte zuerst für ein Auswärtsspiel in Steinsel. Seit zwei Jahren verlor er keinen Meisterschaftsvergleich mehr gegen diesen Konkurrenten. Das bleibt weiterhin so. Mit der Entscheidung für das Auswärtsspiel ging also bis jetzt die Rechnung des T71 auf. Und was für den Titelverteidiger stimmt, trifft auch zu auf Ettelbrück, das zuerst ein Heimspiel gegen Bartringen bevorzugte und auch prompt gewann.

Demnach stehen nun am Freitag Steinsel in einem Auswärtsspiel in Düdelingen und Bartringen in einem Heimspiel gegen Ettelbrück unter Erfolgszwang, um zumindest noch ein Entscheidungsspiel herauszuholen. Für sie hat jetzt eine zweite Niederlage das Ausscheiden aus dem Titelrennen als Konsequenz.