Swimming Luxemburg in Metz: Valeri mit JPEE- und JEM-Norm

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schon beim Euro-Meet, als Cécilia Valeri für die luxemburgische Nationalmannschaft antrat, konnte die 16-Jährige mit guten Zeiten gefallen, u.a. einer persönlichen Bestzeit über 200 m Rücken in 22453. Am Wochenende konnte die SL-Schwimmerin dieses Chrono noch einmal unterbieten.

Steigerung

Valeri war einer von drei Schwimmsportlern, die die SL-Farben beim gut besetzten internationalen Meeting in Metz vertraten. Und eine Woche nach ihrem Euromeet-Auftritt konnte sich die Spanierin noch einmal steigern, als sie in 22360 die Open-Klasse der 200 m Rücken gewinnen konnte.

Mit dieser Endzeit konnte Cécilia Valeri im französischen 50-m-Becken erstmals die Pflichtzeiten für die JPEE 2011 in Liechtenstein und die Junioren-EM im Juli in Helsinki (FIN) unterbieten.

Neben Valeri waren auch Sophie Schmidt und Thibault Assini erfolgreich in Metz im Einsatz. Sophie Schmidt realisierte ihr bestes Ergebnis über 200 m Freistil, als sie in 21820 den dritten Platz im B-Finale belegte. Thibault Assini gewann indes eine Silbermedaille bei den Cadets, dies mit einem Chrono von 17‘5400 über 1.500 m Freistil.
MB