Swift und RFCUL um Anschluss bemüht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Heute Abend werden die beiden wegen Schweinegrippe abgesagten Partien zwischen dem F91 und Monnerich (20.00 Uhr) sowie Hesperingen gegen den RFCUL (19.30) nachgeholt. Christophe Junker

Während davon auszugehen ist, dass sich Düdelingen kaum vom Aufsteiger aus Monnerich – der diese Saison noch sieglos ist – wird reinlegen lassen, und im Falle eines Erfolges mit mindestens vier Toren Unterschied auf Platz drei wird klettern können, verspricht das zweite Duell des heutigen Abends wesentlich mehr Spannung.
Ein Blick auf die Tabelle lässt davon ausgehen, dass Swift und Racing vom Leistungsvermögen her auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen. Beiden steht mit je 19 Punkten eine sehr wichtige Partie bevor. Ein Sieg, und man spielt sogar wieder um die EP-Plätze mit. Swift-Trainer Théo Scholten will daher partout den zweiten Heimsieg feiern: „Mit einem Sieg könnten wir uns endlich mal im gefestigten Mittelfeld etablieren. Es ist unsere vierte Chance diese Saison, um uns unter den ersten sechs zu platzieren. Normalerweise bekommt man selten solch eine Chance. Es ist an der Zeit, dass wir diese Chance endlich mal nutzen. Ich will nicht am Saisonende sagen müssen: ‚Hätten wir nur hier, hätten wir nur dort …’“
Sein Gegenüber Sébastien Allieri will nichts wissen von einer möglicherweise richtungsweisenden Partie: „Ein Spiel wie jedes andere auch. Okay, es könnte uns erlauben, einen Sprung nach vorne zu machen, in eine Gruppe von drei, vier Teams, die sehr eng beieinander liegen. Wichtig wäre, den Abstand zum hinteren Tabellendrittel zu vergrößern.“
Zu eben jener Gruppe, die derzeit dicht gestaffelt auf den Plätzen 5, 6 und 7 steht, gehören Petingen (22 Punkte), Hamm (21) und Fola (20). Demnach mit dem CSP (gastiert am Wochenende beim RFCUL) und der „Doyenne“ (empfängt Hesperingen) zwei Teams, die heute neue Konkurrenz bekommen könnten.