Strassen weiterhin Co-Leader

Strassen weiterhin Co-Leader

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der zweithöchsten Liga dominiert der RM Hamm Benfica weiterhin das Geschehen. Im Duell der Extreme gegen Schlusslicht Lintgen behielt die Truppe von Dino Toppmöller mit einem standesgemäßen 4:0 die Oberhand und festigte Rang eins.

Lintgen wartet seinerseits immer noch auf den ersten Punktgewinn. Derzeit macht nur noch ein Rivale dem RM Hamm Benfica den Platz an der Sonne streitig, und zwar Strassen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten Lamadelaine kassierte Strassen zwar das erste Gegentor in der laufenden Spielzeit, doch Lourenço und Jäger sicherten der Grettnich-Mannschaft den dritten Saisondreier in Folge.

Unentschieden für den RFCUL

Der RFCUL musste am Sonntag hingegen erstmals Federn lassen. Im Heimspiel gegen die bislang immer noch sieglosen Erpeldinger reichte es für die Schützlinge von Pascal Lebrun nur zu einem 2:2 und der RFCUL wurde flugs von Strassen überflügelt. Für den FC72 wohl ein ermutigender Punktgewinn nach einem eher mühsamen Saisonauftakt.

Der CSP traf in Sandweiler am Sonntag zum ersten Mal ins Schwarze und dieser Treffer bescherte den Petingern zugleich den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Mit lediglich einem Zähler bleibt die USS Vorletzter, punktgleich mit Mamer. In der torreichsten Begegnung der dritten Spielrunde musste sich der Neuling Absteiger Hesperingen knapp mit 3:4 beugen. Der Swift verzeichnete somit den ersten Saisondreier und kletterte auf Rang acht. Bilon und Camara waren die Torschützen für Monnerich beim 2:1 in Mühlenbach, während es im Vergleich zwischen Kayl/Tetingen und Rodange eine Nullnummer gab.