Strassen stoppt Etzella

Strassen stoppt Etzella

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am elften Spieltag zappelte das Leder insgesamt 31 Mal – Schnitt 4,4 Tore – im Netz. Und nur sehr bescheiden an diesem Torrausch beteiligte sich Etzella, das in den letzten vier Spielen immerhin 19-Mal ins Schwarze getroffen hatte.

Der Etzella-Express wurde beim 1:3 in Strassen unerwartet und jäh gestoppt. Zur gleichen Zeit ließ Wiltz gegen Oberkorn nichts anbrennen. Im Gegenteil, die Wiltzer schickten den CSO mit einer 6:1-Abfuhr Richtung Süden. Noch schlimmer erwischte es Diekirch zuhause gegen Canach. Der Leader fackelte beim 6:0 ein regelrechtes Feuerwerk ab und baute seinen Vorsprung auf die beiden Verfolger Etzella und Wiltz auf vier Längen aus. Dem CSO und den Young Boys sitzt spätestens seit Sonntag das Abstiegsgespenst im Nacken.

Rosport feuert

Für Furore sorgte am Sonntag auch Rosport. Mit 7:0 feierte die Victoria in Mamer den bisher höchsten Saisonsieg und verbleibt in aussichtsreicher Lauerstellung um einen der Aufstiegsränge. Mondorf und Monnerich trennten sich 1:1 und blieben auf ihren Positionen. Düstere Wolken ziehen auf Koeppchen auf. Der FF Norden feierte beim 1:0 in Wormeldingen den dritten Auswärtssieg in Serie. Und Erpeldingen vermag vor eigener Kulisse einfach keinen Dreier einzufahren. Im Abstiegsduell gegen Mühlenbach kam der FC72 nicht über ein 1:1 hinaus. Die Meisterschaft ruht am Wochenende, wenn erstmals die Vereine der Ehrenpromotion in den Landespokal eingreifen.