Hauptsache gepunktet

Hauptsache gepunktet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einer gerechten Punkteteilung endete am Samstag das Auftaktmatch der neuen Spielzeit.

Nachdem die Niederkorner in der letzten Saison in den ersten sieben Begegnungen ohne Punktgewinn blieben, gelang es der Amodio-Truppe diesmal, sofort das Punktekonto zu eröffnen. Die Hausherren begannen keck und in der 2. Minute hatte Rougeaux bereits eine erste Einschussmöglichkeit. Die klarste Torchance ging in der 12. allerdings auf das Konto der Gäste, einen Schuss von Gomes konnte Verteidiger Gilgemann mit Hilfe der Querlatte in extremis abwehren.

Nur wenige Minuten später (18.) gingen die Niederkorner aber durch Menaï in Führung. Do Rosario leistete sich einen fatalen Ballverlust und der quirlige Stürmer der Gelbschwarzen erzielte nach feiner Einzelleistung das erste Tor der Saison 2013/2014. Hamm ließ sich jedoch nicht entmutigen, allerdings hatten die Gastgeber in der 38. durch einen Kopfball von Rougeaux eine weitere hochkarätige Chance, Gästekeeper Boukhetaia konnte das Leder aber zur Ecke lenken.

Es dauerte bis zur 57., bis erneut eine nennenswerte Offensivaktion passierte. Progrès-Keeper Castellani klärte zunächst ein Geschoss von Schneider, bei der anschließenden Ecke stand Peters aber goldrichtig, um per Kopf den Ausgleich zu erzielen. Hamm blieb in der Folgezeit die etwas aktivere und gefährlichere Mannschaft, am Ergebnis sollte sich aber trotz der einen oder anderen Möglichkeit nichts mehr ändern.

Trainerstimmen

Paolo Amodio (Niederkorn): „Das erste Saisonspiel ist immer speziell. In Hälfte zwei haben wir etwas gelitten, besonders bei hohen Bällen. Das Unentschieden geht aus meiner Sicht in Ordnung.“

Carlo Weis (RM Hamm Benfica): „Durch den unnötigen Gegentreffer haben wir den Gegner stark gemacht, im zweiten Abschnitt hat meine Mannschaft aber eine gute Reaktion gezeigt. Im Endeffekt kann jeder mit dem Punkt zufrieden sein.“