F91 stolpert beim Racing

F91 stolpert beim Racing
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine faustdicke Überraschung hatte der 12. Spieltag der BGL Ligue zu bieten: die Youngsters vom Racing trotzten dem F91 ein Remis ab. Dadurch zieht Fola wieder gleich mit den Düdelingern.

Vor dem Spieltag wurde nur über die Höhe des Sieges spekuliert, am Ende reisten die Düdelinger mit einem enttäuschenden 0:0 nach Hause. Die Youngsters vom RFCUL hatten es geschafft, nach hartem Kampf einen unerwarteten Punkt zu erringen.

Vom Ergebnis 0:0 zwischen RFCUL und F91 profitierte Fola, das sich durch zwei Tore von Maskenmann Samir Hadji mit 2:0 gegen Wiltz durchsetzte. Für die Nordisten geht damit eine Serie von vier Siegen in Folge zu Ende. Beim Duell zwischen der kleinen und großen Jeunesse wurden die Punkte brüderlich geteilt. Bei den Eschern traf wieder einmal Ibrahimovic doppelt. Lange lag Niederkorn auf dem „Holleschbierg“ in Hesperingen in Führung, bis Nabli und Naguez zuschlugen und einen wichtigen Punkt für ihre Mannschaft sicherten.

Das Highlight des Wochenendes ereignete sich in Oberkorn. Durch einen spektakulären Fallrückzieher aus fast 16 Metern von Omar Er Rafik in den Schlusssekunden besiegte Déifferdeng 03 den CS Grevenmacher mit dem knappsten aller Resultate. Vor heimischem Publikum ließ Ettelbrück den Rümelinger Gästen keine Chance, während RM Hamm Benfica einen wichtigen Auswärtssieg in Käerjeng landete.