Er Rafik rettet D03 mit einem Traumtor

Er Rafik rettet D03 mit einem Traumtor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bis zur 90. konnte der CSG mit einem Punktgewinn liebäugeln, ehe Goalgetter Er Rafik die Hoffnungen der Moselaner durch ein Tor mit Seltenheitswert brutal zunichtemachte.

Bettmer figurierte überhaupt nicht im D03-Kader, während beim CSG neben den gesperrten Huss und Herres (beide intern) und Almeida zusätzlich auch noch Furst ausfiel.

In einer äußerst fairen Partie übernahm D03 sofort das Kommando gegen eine höchst junge CSG-Elf. Dabei wirkten die Hausherren aber allzu oft ideen- und zusammenhanglos. Zügige Ballstafetten blieben Mangelware und die Moselaner Abwehr geriet – noch – selten in größere Bedrängnis.

D03-Keeper Weber verbrachte seinerseits einen völlig geruhsamen Nachmittag, denn in der Offensive bekamen die Besucher sozusagen überhaupt keinen Stich.

Keine Lücke

D03 fand keine Lücke und mit einer Nullnummer wurden die Seiten gewechselt. Die Gastgeber mussten sich schleunigst etwas einfallen lassen. Beide Farben kamen unverändert aus den Kabinen und der Moselaner Strafraum geriet buchstäblich unter Belagerungszustand.

Die D03-Torchancen häuften sich genauso wie die individuellen Schnitzer in der CSG-Abwehr. Doch Er Rafik und Bastos brachten die Kugel einfach nicht in Schaabs Kasten unter. Es war ein Spiel auf ein Tor und das 1:0 nur eine Frage der Zeit. Mitunter versuchten es die Schützlinge von Michel Leflochmoan auch mit der Brechstange, aber ohne Erfolg. Carons Kopfball prallte vom Lattenkreuz ab.
Unmittelbar nach der offiziellen Spielzeit hatte Er Rafik seinen großen Auftritt. Nach Bastos-Flanke erzielte er mit herrlichem Fallrückzieher von der Strafraumgrenze aus das Tor des Tages.

Stimmen zum Spiel

Omar Er Rafik (D03): „Ich freue mich über diesen Treffer, doch weitaus wichtiger sind die drei Punkte. Wir haben in der zweiten Hälfte alles versucht, es war ein Spiel auf ein Tor. Grevenmacher hatte nicht eine einzige Torchance.“

Tim Heinz (CSG): „Schade, dass wir das 0:0 nicht über die Distanz brachten. Dieser Punkt wäre wichtig im Kampf gegen den Abstieg gewesen. Doch man merkt, dass es unserer jungen Truppe verständlicherweise eben noch an der nötigen Erfahrung mangelt.“