Das Duo marschiert weiter

Das Duo marschiert weiter
(Tageblatt/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 17. Spieltag der BGL Ligue gaben sich Fola und Düdelingen keine Blöße. Die Jeunesse musste ihre erste Heimniederlage der Saison gegen RM Hamm Benfica einstecken.

Für die Vorstädter war es am Sonntag gleichzeitig der erste Sieg in der Rückrunde. Durch diese Schlappe rutscht die Jeunesse auf Rang sieben ab. Eine Qualifikation für die Europa League scheint jetzt fast nur noch über den Pokal-Wettbewerb möglich.

Seinen Vorsprung auf die Konkurrenz ausgebaut hat Déifferdeng 03 durch den 3:0-Erfolg gegen die Etzella. Damit nimmt der Fusionsverein eine ernsthafte Option auf Platz drei. Ein gutes Omen vor dem Derby gegen Niederkorn, das am kommenden Wochenende steigt. Für die Gelben läuft es vor diesem Duell nicht so gut. Auch gegen Grevenmacher gab es keinen Dreier.

Fola behauptet sich gegen Canach

Den Sprung auf Platz vier schaffte am Sonntag Wiltz, das einen schwer erkämpften, aber verdienten Auswärtssieg in Hesperingen holte.
Die Fola konnte ihre Spitzenposition durch den 2:0-Erfolg bei Canach behaupten. Verfolger Düdelingen kam zu einem lockeren Sieg gegen Rümelingen. Allerdings vergab die Mannschaft aus der „Forge du Sud“ bereits zum wiederholten Mal einen Elfmeter, diesmal durch Louadj. Der F91 hat in der Rückrunde noch immer kein Gegentor kassiert.

Einen weiteren Joker im Kampf gegen den Abstieg verspielte der Racing gestern gegen Käerjeng. Da Canach und Hesperingen auch jeweils leer ausgingen, hat dies keine direkten Konsequenzen für die Hauptstädter.