Steinsel – Esch wird wiederholt

Steinsel – Esch wird wiederholt
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Verbandsgericht entschied am Dienstag, dem Einspruch der Escher statt zu geben und die Halbfinal-Partie zwischen Steinsel und Esch wiederholen zu lassen.

Das Verbandsgericht tagte am Dienstagabend und entschied dort über den Protest des Basket Esch bezüglich der Wertung des am Freitag ausgetragenen ersten Halbfinalspiels Steinsel – Esch.

Am vergangenen Freitag war es bei der Partie zwischen der Amicale Steinsel und dem Basket Esch zu einem Protest der Escher gekommen: Ein etwa 90 Sekunden vor Ende des dritten Viertels vom Escher Rodenbourg (Trikot-Nr.11) erzielter Korb wurde irrtümlich auf dem Steinsel Spielbogen eingetragen (somit 71:57 anstatt 69:59 und hierdurch eine Differenz von vier Korbpunkten). Da die Partie mit einem 84:80-Sieg der Hausherren endete, und die Escher Einspruch eingelegt hatten, entschied das Verbandsgericht, die Partie noch einmal austragen zu lassen.