Stacchiotti wieder in der Regel-Fessel

Stacchiotti wieder in der Regel-Fessel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SCHWIMMEN - Alles wie gehabt für Raphaël Stacchiotti bei den französischen Meisterschaften im 50-m-Becken des „Aquatic Complex Odyssée“ in Chartres. Die Ausländerregel macht dem Schwimmer des CN Marseille schwer zu schaffen.

Trotz Platz 10 im 200-m-Brust-Halbfinale am Donnerstag durfte der Ettelbrücker am Freitag nicht zum Endlauf antreten. Für das Finale kann sich nur ein Nicht-Franzose qualifizieren (nicht wie im Halbfinale zwei) und in dem Fall lag der Schweizer Jeremy Desplanches noch vor ihm.

Und auch am Freitag wurde Stacchiotti wieder „Opfer“ der Regel-Fessel. Im Vorlauf der 100 m Freistil schlug der Luxemburger in 51″52 auf dem 16. Vorlaufplatz an. Vor ihm klassierten sich allerdings sein Klubkamerad Yoris Greandjean (11., BEL), sowie der Algerier Oussama Sahnoune (9.). Aber wie schon über 200 m Lagen hätte Stacchiotti das Halbfinale erreichen können, bei einer Bestzeit wäre er zumindest am Belgier vorbei gewesen. Kleines Trostpflaster: Unter den 16 Ersten der 100 m Kraul lagen neun Schwimmer seines Vereins aus Marseille, Metella, Manaudou und Mallet bildeten gar die Top 3.

Am Samstag (12.04.14) bietet sich Raphaël Stacchiotti über 400 m Lagen die letzte Chance zu einem positiven Ergebnis. Allerdings wird hier kein Halbfinale geschwommen. Der 22-jährige Luxemburger liegt zwar auf Platz 3 der Meldeliste, vor ihm stehen allerdings ein Ungar und ein Tunesier.