Spitzenspiel Diekirch vs. Strassen

Spitzenspiel Diekirch vs. Strassen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch an diesem Wochenende steigt die Spitzenbegegnung des Spieltages wieder in Diekirch. Der CHEV empfängt Titelverteidiger Strassen. Erneut treffen sich beide Topfavoriten früh in der Meisterschaft und müssen somit eine gewisse Frühform aufweisen.

Die übrigen Herausforderer aus Lorentzweiler, Bartringen und Walferdingen haben jeweils Heimrecht und wollen mit der vollen Punktezahl ihre Aufgaben positiv abschließen.

Das Programm

Herren, Nationaldivision

2. Endspiel

Samstag:
18.00: Lorentzweiler – Fentingen
20.30: Diekirch – Strassen

Sonntag:
15.00: Bonneweg 3 – Diekirch 2
16.00: Bartringen 3 – Walferdingen 3

2. Division A

Samstag:
19.30:Amber – Steinfort

Sonntag:
15.00:Bonneweg 3 – Diekirch 2
16.00:Bartringen 3 – Walferd. 3

2. Division B

Samstag:
14.30: Beckerich – Esch 2
16.00: Lorentzweiler 3 – Petingen 2

Sonntag:
18.00: Echternach 2 – Walferd. 4

Damen, Nationaldivision

Samstag:
18.00: Diekirch – Strassen
19.30: Mamer – GYM

Sonntag:
18.00: Walferdingen – Petingen
20.00: Bartringen – Steinfort

2. Division A

Samstag:
16.00: Esch 2 – Walferdingen 3
17.00: Amber 2 – Wiltz

Sonntag:
15.30: Echternach 2 – Esch

2. Division B

Samstag:
14.00: Lorentzweiler 2 – Petingen 2
16.00: Diekirch 2 – Strassen 2

Sonntag:
17.00: Bonneweg – Fentingen 2

Cadets

Sonntag:
10.30: Wiltz – Amber
14.00: Bartringen – Diekirch

Cadettes

Sonntag:
14.00: Echternach – GYM

Bei den Damen sind die beiden Topfavoriten ebenfalls im Heimrecht, Walferdingen empfängt Petingen und Mamer die GYM. Offen sind die Partien zwischen Diekirch und Aufsteiger Strassen sowie Bartringen gegen Steinfort.

Spitzenspiel

Nur eine Woche nach dem hart umkämpften Duell gegen Walferdingen steht der CHEV Diekirch erneut im Spitzenspiel in heimischer Halle vor einer ganz delikaten Aufgabe. Kein anderer als der Titelverteidiger selbst, der VC Strassen, ist zu Gast, und der scheint schon in einer soliden Form zu sein, bereiten sich die Strassener doch auch in erster Linie auf den Europapokal vor.

Diekirch hatte viel Mühe letzte Woche mit Walferdingen, Strassen dagegen keine mit Bonneweg. Nichtsdestotrotz heißt das zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht viel und das Duell ist erst einmal sehr offen. Neben diesem Duell sind die drei Hauptherausforderer in Heimspielen gegen vermeintlich schwächere Gegner in der Pflicht. Im Kampf um das obere Play-off wollen Bartringen, Walferdingen und Lorentzweiler nachlegen. Gegner sind Bonneweg, Petingen und Fentingen, drei Mannschaften, die man aber nicht unterschätzen sollte.

Damen

Bei den Damen streben Mamer und Walferdingen erneut ein Fernduell an. Bis dato konnte man noch keine weitere Mannschaft ausmachen, die eventuell in dieses Duell eingreifen könnte. Walferdingen muss sich am Sonntag gegen Petingen behaupten, Mamer hat GYM zu Gast. Ausgeglichene Duelle erwartet man bei Diekirch gegen Aufsteiger Strassen oder Bartringen gegen Steinfort, wobei gerade bei Bartringen die Personaldecke sehr dünn gesät ist und man abwarten muss, mit welcher Sechs das Team aus der Vorstadt antritt.