Spitzenreiter trifft auf Meister

Spitzenreiter trifft auf Meister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am fünften Spieltag der Bundesliga tritt Paderborn als Überraschungs-Tabellenführer bei seiner Premiere in München an. Bei Bayern fällt neben den Langzeitverletzten auch Ribéry (Knie) weiter aus.

Trainer Guardiola hofft auf Robben, der in Hamburg wegen muskulärer Probleme passen musste. Xabi Alonso, Lewandowski und Götze dürften wieder in die Startelf rücken. SC-Coach Breitenreiter kündigte einen mutigen Auftritt seines Teams an.

Freiburg wartet nach dem aufregenden 2:2 gegen Hertha weiter auf den ersten Sieg und muss gegen Hoffenheim auf die verletzten Angreifer Mehmedi und Schahin verzichten. Bei den schwungvoll in die Saison gestarteten Hoffenheimern ist Volland immer noch nicht richtig fit, zudem fallen Salihovic und Abwehrchef Bicakcic aus. Trainer Gisdol hat für das Baden-Derby jedoch genügend alternativen in der Offensive.

Unter Druck

Im Sieglos-Duell steht Schalke noch mehr als Werder unter Druck. Die Knappen haben erst zwei Punkte und sind Drittletzter. In Bremen fehlen die gesperrten Boateng und Draxler, dazu etliche Verletzte. Werder holte bislang einen Zähler mehr und ist ebenfalls noch ohne Dreier. Vor dem Spiel klagen gleich fünf Spieler über Magen-Darm-Probleme: Wolf, Prödl, Fritz, Kroos und Petersen drohen auszufallen.

Frankfurt fühlte sich in den letzten beiden Spielen vom Schiedsrichter verschaukelt und will gegen den ungeliebten Nachbarn endlich ein Erfolgserlebnis. Nach Valdez fällt mit Djakpa schon der zweite Profi mit Kreuzbandriss aus, Medojevic ist gesperrt. FSV-Coach Hjulmand wird nach der kräfteraubenden Partie gegen Dortmund nun im Rhein-Main-Derby rotieren lassen.