Sparta souverän

Sparta souverän

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Woche nach der Niederlage im Pokalfinale konnte sich Steinsel am sechsten Spieltag der Zwischenrunde gegen Sparta nicht zurückkaufen. Bartringen, das vor allem durch sein Zusammenspiel überzeugte, dominierte ab Mitte des zweiten Viertels klar.

Steinsel kam bei der Begegnung besser aus den Startlöchern (6., 6:15). Angeführt von Schammo und Smith reagierte die Sparta, sodass sich ein spannender Schlagabtausch entwickelte (27:25, 12.), bevor die Bartringer Ende des zweiten Durchgangs mit einem 11:0-Lauf ein deutliches Zeichen setzten und in der Pause mit 16 Punkten in Front lagen.

Nach dem Seitenwechsel schöpfte Steinsel, das einen 0:9 realisierte, Hoffnung (49:40), doch der Gastgeber ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Beide Teams gingen immer aggressiver zu Werke, die Atmosphäre wurde hitziger. Einige Spieler gerieten fast aneinander, und in der 29. (66:53) wurde der Steinseler Coach Ken Diederich sogar mit einem disqualifizierenden Foul der Halle verwiesen. Am Spielgeschehen änderte sich nun nicht mehr viel: Bartringen ließ nichts mehr anbrennen, sodass sein Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.