Spanien bereits unter Druck

Spanien bereits unter Druck
(Julio Munoz)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Titelverteidiger Spanien steht zur Halbzeit der EM-Qualifikation unter Druck, England dagegen will mit Hilfe des neuen Hoffnungsträgers Harry Kane für eine Vorentscheidung sorgen.

Vor dem ersten Pflichtspiel gegen Litauen am Freitagabend (27.03.15) in London haben die Three Lions in Gruppe E bereits sechs Punkte Vorsprung auf die Schweiz, die zeitgleich gegen Estland antritt.

Spanien hat gegen die Ukraine keinen Mann mit vergleichbarer Ausbeute wie Harry Kane (bisher 19 Saisontore) im Kader. Alvaro Morata kommt für Juventus Turin auf sieben Treffer, Vitolo hat für den FC Sevilla in der Liga sechs Tore erzielt und Pedro Rodríguez als Ersatzmann deren fünf für den FC Barcelona. Diego Costa (ebenfalls 19 Tore) ist zur Behandlung wieder in England.

Einen weiteren Patzer darf sich das Team von Trainer Vicente del Bosque nach der Niederlage gegen die Slowakei allerdings nicht erlauben. Mit drei Punkten Rückstand ist der Europameister von 2008 und 2012 nur Zweiter der Gruppe C, mit einem Sieg würden die punktgleichen Ukrainer auch noch vorbeiziehen. „Das wird eine enge Gruppe, die Ukraine müssen wir daher wirklich schlagen“, betonte del Bosque.