Slagter sprintet als erster übers Ziel

Slagter sprintet als erster übers Ziel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Niederländer Tom Jelte Slagter sprintete am Mittwoch auf dem 201,5 Kilometer langen Teilstück von Nevers nach Belleville zum Sieg. Neuer Gesamtführender ist der Brite Geraint Thomas.

Radprofi John Degenkolb hat auf der vierten Etappe der Fernfahrt Paris-Nice das einen Tag zuvor geholte Gelbe Trikot wieder abgeben müssen. Der Niederländer Tom Jelte Slagter sprintete am Mittwoch auf dem 201,5 Kilometer langen Teilstück von Nevers nach Belleville zum Sieg. Der Garmin-Sharp-Fahrer setzte sich gegen den Briten Geraint Thomas (Sky) und seinen Landsmann Wilco Kelderman (Welkin) durch. Als erster Luxemburger fuhr Frank Schleck (Rang 19) über die Ziellinie. Dahinter Bob Jungels (40.), Laurent Didier (106.) und Andy Schleck (120.).

Neuer Gesamtführender ist Thomas mit drei Sekunden Vorsprung auf den Frankfurter Degenkolb, der in der zweiten Verfolgergruppe ins Ziel fuhr. Tagessieger Slagter folgt im Gesamtklassement mit vier Sekunden Rückstand auf Rang drei. In der Gesamtwertung ist Bob Jungels auf Platz 28, gefolgt von Frank Schleck (53.), Laurent Didier (79.) und Andy Schleck (152.).

Die fünfte Etappe führt die Fahrer am Donnerstag über 153 Kilometer von Crèche-sur-Saône nach Rive-de-Gier. Dabei warten vier Bergwertungen auf das Fahrerfeld.