Slagter gewinnt Tour – RLT Nummer eins

Slagter gewinnt Tour – RLT Nummer eins

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tom-Jelte Slagter aus den Niederlanden gewinnt die diesjährige Down Under Tour. Laurent Didier wird 82. im Gesamt, Andy Schleck fährt das Rennen nicht zu Ende. RLT wird erstes Team in der Bewertung.

Andre Greipel hat zum Abschluss der Tour Down Under in Australien seinen dritten Etappensieg gefeiert. Der in Rostock geborene Radprofi setzte sich am Sonntag auf dem Abschnitt über 90 Kilometer rund um Adelaide im Sprint vor dem Australier Mark Renshaw und Edvard Boasson Hagen aus Norwegen durch. Für den Kapitän des Teams Lotto-Belisol, der schon das erste und das vierte Teilstück des ersten Eliterennens der Saison für sich entschieden hatte, war es der insgesamt 14. Tagessieg auf dem Fünften Kontinent.

In der Gesamtwertung konnte Greipel durch seinen Erfolg keinen Boden mehr gutmachen. Mit einem Rückstand von 12:24 Minuten auf Sieger Tom-Jelte Slagter aus den Niederlanden beendete der Sprintspezialist die sechstägige Rundfahrt auf dem 60. Platz. Laurent Didier vom Team RLT fährt als 98. über die Ziellinie. Im Gesamtklassement wird der Luxemburger 82. mit 18,47 Minuten Rückstand auf den Sieger. Andy Schleck taucht in der Bewertung nicht auf. Er fuhr die letzte Etappe nicht zu Ende. Das Luxemburger Profi-Team Radioshack Leopard wird bestes Team in der Mannschaftswertung.

Der Niederländer Slagter verteidigte auf der letzten Etappe seine Führung und siegte mit 17 Sekunden Vorsprung vor dem Spanier Javier Moreno. Dritter wurde Geraint Thomas aus Großbritannien.