SKI NORDISCH: Peters konstanter

SKI NORDISCH: Peters konstanter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kari Peters (Foto) hat die zweite Norm-Erfüllung für die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver (Kanada) knapp verpasst: Am vergangenen Samstag kam der Langläufer beim FIS-Sprint in Fischen (Deutschland) auf etwa 133 FIS-Punkte (120 sind vom COSL verlangt).

Mit fünfeinhalb Sekunden Rückstand auf Sieger Andreas Waldmeier (Schweiz) kam Peters auf Rang elf. Der Olympia-Kandidat scheint aber jetzt den richtigen Rhythmus gefunden zu haben und fährt konstanter. Die nächste Chance auf die Olympia-Qualifikation steht noch auf wackligen Beinen: Der Continental Cup in Zwiesel (Deutschland) am kommenden Donnerstag steht vor einem Wechsel an einen anderen Ort.
Danach könnten noch Rennen in Skandinavien bei verschiedenen nationalen Meisterschaften anstehen.
Das COSL entscheidet in seiner Vorstandssitzung vom 18. Januar über die Olympia-Teilnahme von Kari Peters und dem alpinen Skifahrer Stefano Speck. Eine Verlängerung der Frist in der Woche vom 18. Januar ist noch möglich. Die definitive Teilnehmerliste muss am 25. Januar dem IOC vorliegen.
dat