Silber und Bronze

Silber und Bronze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch am Mittwoch wussten die FLQ-Vertreter bei der WM zu überzeugen. Mit der Silbermedaille für K. Everard/K. Hoffmann und Bronze für das Damendoppel M. Parracho/B. Grethen sammelte die Luxemburger Delegation weiter fleißig Medaillen.

Bei den Damen sicherte sich das deutsche Duo C. Retterath/V. Ulrich die Goldmedaille vor T. Bock/M. Bock (D). Im Team Doppel-Mixed qualifizierten sich D. Melo/C. Zels (838 Holz) hinter M. Schneimann/T. Bock (D/847) fürs Finale.

Auch im Team Doppel-Herren kam es zu einem völlig ausgeglichenen Duell um die Vergabe der Goldmedaille. In einem dramatischen Halbfinale brachten es S. Blasen und C. Zels auf 883 Holz, dicht gefolgt von den Franzosen P. Petry/M. Pinot, die nur ein Holz weniger erkegelten.

Dass es in diesem Halbfinale extrem spannend sowie äußerst knapp zuging und die Entscheidung sozusagen erst im letzten Wurf fiel, verdeutlichen die Wertungen der beiden Bronzemedaillengewinner. J. Kleinkauf/R. Arkie aus Brasilien trafen 874 Holz und das Duo S. Stenger/M. Schneimann (D) erzielte 872 Holz. Mit 691 Holz reichte es für K. Everard/K. Hoffmann im spannenden Finale dann zu Silber. Gewonnen wurde das Turnier vom deutschen Tandem A. Laukmann/M. Gebauer.