Siege für FC Barcelona und Real Madrid

Siege für FC Barcelona und Real Madrid

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Barcelona bleibt in der spanischen Fußball-Meisterschaft weiter mit fünf Punkten vor Real Madrid an der Tabellenspitze.

Titelverteidiger Barcelona gewann am Samstagabend daheim 2:1 (1:0) gegen den FC Getafe, anschließend setzte sich Real im Madrider Derby bei Atletico auch dank eines Tores von Mesut Özil ebenfalls mit 2:1 (2:0) durch.

Real-Star Ronaldo muss drei Wochen pausieren

Fußballstar Cristiano Ronaldo muss wegen einer Oberschenkelverletzung zwei bis drei Wochen pausieren. Wie sein Verein Real Madrid am Sonntag mitteilte, war bei dem Stürmer eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel neu aufgebrochen.

Der Portugiese hatte am Mittwoch beim 3:0-Sieg der „Königlichen“ im Champions-League-Spiel gegen Olympique Lyon und am Samstag beim 2:1-Erfolg im Lokalderby bei Atletico Madrid für Real gespielt, obwohl die Blessur noch nicht ganz ausgeheilt war.

Der Vereinskollege der deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira wird nun der portugiesischen Nationalelf bei den Länderspielen gegen Chile und Finnland fehlen. Auch sein Einsatz für Real im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am 5. April gegen Tottenham Hotspur ist fraglich.

Özil schlenzte den Ball nach einem Rückpass von Verteidiger Marcelo zum 2:0 in der 33. Minute ins Netz. Zuvor glänzte Sami Khedira als Vorbereiter, das Zuspiel des Nationalspielers verwertete der Franzose Karim Benzema (11.) zur frühen Führung. Real-Torhüter Iker Casillas vereitelte einige gute Chancen der Gastgeber um Uruguays WM-Star Diego Forlan. Das Tor durch Sergio Aguero (86.) nützte den Hausherren nichts mehr.

Barcelona wurde seiner Favoritenrolle gegen den Tabellen-Zehnten Getafe zuvor trotz einer nur durchschnittlichen Leistung gerecht. Dani Alves (17.) mit einem herrlichen Dropkick aus 20 Metern und Bojan (50.) mit einem abgefälschten Schuss sorgten für den Erfolg. Getafes Anschlusstor durch Manu (88.) kam zu spät.

Vor der Partie erinnerten die Profis an ihren Kollegen Eric Abidal. Der französische Verteidiger, der in dieser Saison zu den Leistungsträgern beim FC Barcelona zählte, wurde am Donnerstag operiert, nachdem bei ihm ein Tumor in der Leber entdeckt worden war.