Sieg für Van Garderen, Schleck auf Platz 12

Sieg für Van Garderen, Schleck auf Platz 12
(Gerry Schmit, Gerryschmit.com)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tejay van Garderen hat die siebte Etappe der Tour de Suisse gewonnen. Frank Schleck wurde 12. Warren Barguil führt in der Gesamtwertung.

Der amerikanische Radprofi Tejay van Garderen hat die siebte Etappe der Tour de Suisse gewonnen. Der 27-Jährige vom Team BMC Racing setzte sich auf dem 224,3 km langen Teilstück von Arbon zur Bergankunft am Rettenbachferner oberhalb von Sölden in Österreich durch und feierte knapp zwei Wochen vor dem Start der Tour de France (ab 2. Juli) einen wichtigen Prestigeerfolg.

Zweiter mit 16 Sekunden Rückstand wurde der Kolumbianer Miguel Ángel López (Astana) vor dem Franzosen Warren Barguil (Giant-Alpecin), der das Gelbe Trikot des Gesamtführenden vom Niederländer Wilco Kelderman (LottoNL-Jumbo) übernahm.

Frank Schleck (Trek-Segafredo) wurde rund 8 km vor dem Ziel abgehängt und beendete die Etappe als 12. auf 2:07 Minuten. In der Gesamtwertung ist Schleck 22. auf 13:35 Minuten. Die Rundfahrt endet am Sonntag.