Sieg für Bayern und Porto

Sieg für Bayern und Porto
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Arsenal London verliert das Achtelfinal-Hinspiel gegen Bayern München 1:3. Porto schlägt Malaga zu Hause mit 1:0.

Bundesliga-Dominator Bayern München hat mit einem beeindruckenden Premierensieg in London ernsthafte Ansprüche auf Europas Fußball-Thron angemeldet. Nach dem 3:1 (2:0) beim FC Arsenal ist für den Vorjahresfinalisten der Einzug ins Viertelfinale der Champions League gegen das Team der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker beim Rückspiel am 13. März in München nur noch Formsache.

Der FC Porto hat sich eine gute Ausgangsposition für den Viertelfinal-Einzug in der Champions League verschafft. Der portugiesische Fußball-Meister gewann am Dienstagabend gegen den FC Málaga mit 1:0 (0:0). Joao Moutinho (56.) erzielte den einzigen Treffer der Partie. Porto war über die gesamte Spielzeit hoch überlegen, mehr als ein Tor gelang dem Champions-League-Sieger von 2004 aber nicht.