Sieg beim Sparkassen-Giro

Sieg beim Sparkassen-Giro

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Christine Majerus hat am Sonntag in einem Massensprint den Sparkassen-Giro in Bochum gewonnen. 2011 war die Sportsoldatin bei diesem Rennen bereits einmal Zweite geworden.

Es ist der bisher größte Erfolg in der Karriere von Majerus, die den „Kasseien Omloop Exloo“ 2011 für sich entscheiden konnte – ein Rennen der UCI-Kategorie 1.2. Der Sparkassen-Giro fungiert in der Kategorie 1.1., drüber gibt es im Radsport nur noch die Weltcups. 2011 hatte Majerus ebenfalls die Gesamtwertung der Coupe de France gewonnen.

2012 war die 26-Jährige Olympia-Teilnehmerin (Rang 21), ehe sie die Armee-Ausbildung zum Eintritt in die Elite-Sportler-Sektion absolvierte, und sich nun seit Januar voll und ganz auf den Radsport konzentriert.

Bei den JPEE in diesem Jahr hatte die vielfache Luxemburger Meisterin in allen Disziplinen das Kunststück geschafft, Gold im Zeitfahren, dem Straßenrennen und auch dem Mountain-Bike-Rennen zu gewinnen.

Auch ihre Kollegin in der Luxemburger Nationalmannschaft, Chantal Hoffmann (De Sprinters Malderen), war am wochenende erfolgreich. Sie durfte am Sonntag jubeln. Sie gewann ein Rennen in Haaltert (B).