Schwimmen / In Corby (GBR): Carnol mit Beinahe-Rekord

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch bei seinem zweiten Auftritt mit seinem neuen Verein von der englischen „Loughborough University“ konnte sich Laurent Carnol als wertvolle Stütze erweisen.

Der Ettelbrücker schaffte es bei den „Midlands SC Championships 2009“ in Corby, sich bei seinen zwei Rennen auf der Brust zweimal einen Podiumsplatz zu erobern. Dabei reicht Carnol auch auf der Sprintstrecke immer näher an die Bestzeiten von Alwin De Prins heran. Die Vorliebe des 20-Jährigen sind und bleiben aber wohl auch die 200 m Brust. Auf dieser Distanz konnte er unter 25 Teilnehmern sowohl die Vorläufe als auch das Finale gewinnen. Sein Chrono im Finale blieb bei 2’13″38 bei stehen und damit lag Carnol über eine Sekunde (1″04) unter seinem Landesrekord. Da die elektronische Zeitnahme im 25-m-Becken in Corby aber im Finale defekt war, kann diese neue Bestzeit nicht homologiert werden. Über 50 m Brust konnte sich der SCDE-Schwimmer ebenfalls verbessern und gewann in 29″07 Silber.
MB