Schumacher Schnellster in Monaco

Schumacher Schnellster in Monaco
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco zur Bestzeit gestürmt.

Von der Pole Position beim Rennen am Sonntag startet aber Red-Bull
-Pilot Mark Webber, weil Schumacher wegen seines Rennunfalls in Barcelona mit Bruno Senna schon vorher eine Strafe bekommen hatte. Der Mercedes-Fahrer geht daher als Sechster in den Grand Prix in Monte Carlo. „Es ist natürlich ein schönes Gefühl“, sagte der 43-Jährige nach seiner Top-Runde.

Dritter am Samstag wurde Nico Rosberg
im zweiten Silberpfeil. Er rückt auf Startrang zwei vor. Sebastian Vettel
fährt von Platz neun los. Der Weltmeister klagte über Probleme mit seinem Red Bull und kam nie richtig auf Touren. „Das Auto springt wie ein Hase“, funkte der Vorjahressieger an die Box. Im letzten Durchgang des Qualifyings fuhr er als einziger der zehn Piloten keine gezeitete Runde.

Weil der neuntplatzierte Pastor Maldonado wegen eines Rüpel-Manövers gegen Sergio Perez zehn Startränge verliert, rückte Vettel immerhin um einen Platz nach vorn.