SCHULSPORT / APEP / Konferenz-Zyklus: „Schulsport heute“

SCHULSPORT / APEP / Konferenz-Zyklus: „Schulsport heute“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Morgen startet im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der nationalen Vereinigung der Sportlehrer APEP eine Konferenzen-Reihe.

Den Beginn machen zwei Vorträge am morgigen Mittwoch (ab 19.00 Uhr im Šaal Audimax auf dem Campus Walferdingen). Dr. Sabine Kubesch vom Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen Ulm referiert über „Lernprozesse durch Schulsport fördern“. Den zweiten Teil des Abends übernimmt Prof. Dr. Günther Mitterbauer von der Universität Innsbruck mit dem Vortrag „Mit Blaulicht in die Turnstunde – wie bringen wir Kinder und Jugendliche zur Bewegung?“. Ende April stehen dann auch zwei Konferenzen auf dem Programm der APEP. Am 20. April ist Prof. Dr. Otto Schantz von der Universität Koblenz-Landau mit dem Thema „Werteerziehung im Sport – das Beispiel der ‚Olympischen Erziehung’“ zu Gast. Prof. Dr. Dietrich Kurz spricht am 28. April über „Der Auftrag des Schulsports – zwischen Mehrperspektivität und Kompetenzerwartung“.

Den Abschluss der Konferenz-Reihe bildet Prof. Ken Hardman von der Universität Worcester, sein Thema lautet „Physical Education: the future ain’t what it used to be“.
dat

INTERNET www.restena.lu/apep