Schlierenzauer triumphiert erneut

Schlierenzauer triumphiert erneut

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Vierschanzentournee im Skiweitsprung triumphiert wie im Vorjahr der Österreicher Schlierenzauer.

Gregor Schlierenzauer krönte sich im strömenden Regen von Bischofshofen erneut zum „König der Lüfte“
Grenzenloser Jubel herrschte beim Sieger, der mit 133 und 137,5 Meter seinen 45. Weltcupsieg feierte. „Unter extremem Druck reifen Diamanten. Es war bis zum Schluss extrem spannend. Dieser Sieg ist unglaublich und kaum zu fassen. Es wird noch dauern, bis ich begriffen habe, dass ich die Tournee zum zweiten Mal gewonnen habe“, sagte der Tiroler am Vorabend seines 23. Geburtstages. Der Norweger Anders Jacobsen, Sieger in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen, wurde Gesamtzweiter. Rang drei ging an seinen Landsmann Tom Hilde.

Bereits in den vergangenen vier Jahren machten die Austria-Adler den Gesamtsieg unter sich aus. Wolfgang Loitzl (2009), Andreas Kofler (2010) und Thomas Morgenstern (2011) hatten vor Schlierenzauer (2012) triumphiert.

Vierschanzentournee der Männer, Endstand
1. Gregor Schlierenzauer (Österreich) 1100,2 Punkte, 2. Anders Jacobsen (Norwegen) 1087,2, 3. Tom Hilde (Norwegen) 1029,2, 4. Kamil Stoch (Polen) 1027,2, 5. Anders Bardal (Norwegen) 1026,8, 6. Michael Neumayer (Berchtesgaden) 996,7, 7. Dimitri Wassiljew (Russland) 994,8, 8. Peter Prevc (Slowenien) 989,9, 9. Andreas Wellinger (Ruhpolding) 988,7, 10. Martin Schmitt (Furtwangen) 988,8, 11. Richard Freitag (Aue) 979,6