Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Schifflingen startet nicht ganz chancenlos

Schifflingen startet nicht ganz chancenlos

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Wegen der bevorstehenden Länderspielpause – Luxemburg trifft am Mittwoch, 2. November, in Schifflingen auf Rumänien – werden drei der vier Partien des sechsten Spieltags in der Nationaldivision im Laufe der Woche ausgetragen.

Den Anfang machen am Dienstag (25.10.) ab 20.00 Uhr Bascharage und Schifflingen.

Das Programm

Dienstag (25.10.):

20.00: Bascharage – Schifflingen
(SR. Simonelli/Nesser)

Mittwoch (26.10.):

20.30: Red Boys – Esch
(SR. Blum/Schmitz)

20.30: Berchem – HBD
(SR. Frieseisen/Niederprüm)

Freitag, 16. Dezember:

Petingen – Strassen

Beide Teams zählten am Wochenende zu den siegreichen Mannschaften. Käerjeng hatte erwartungsgemäß keine größeren Probleme, um Aufsteiger Strassen zu bezwingen, derweil Schifflingen sein erstes Erfolgserlebnis in der laufenden Saison auf Kosten von Schlusslicht Petingen feierte.

Bascharage startet zwar als Favorit, Paulus, Schmidt und Co. sollten sich aber in Acht nehmen. Mit ihrem serbischen Neuzugang und ihrem ersten Saisonsieg im Gepäck rechnet sich die Truppe von Trainer Sergi Skercevic sicherlich einige Chancen aus.