Sascha Palgen wohl kaum in Gefahr

Sascha Palgen wohl kaum in Gefahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das INS wird am Wochenende mal wieder Schauplatz der diesjährigen nationalen Landesmeisterschaften im Kunstturnen sein.

Genau wie im Vorjahr sind diese Titelkämpfe nicht international ausgeschrieben, sodass die einheimischen Turner unter sich sein werden.

Programm

Samstag ab 14.30 Uhr:

Frauen
Nationale, Juniors, Altersklassen 11 und 12 Jahre.

Männer
Nationale, Juniors, Cadets, Jeunes Espoirs, Minis, Benjamins.

Sonntag:

Ab 10.40: Frauen
Altersklassen 7, 8, 0, und 10 Jahre.

Ab 15.00: Frauen und Männer
(National/Junior) Geräte-Finals

Bei den Männern sind vier Turner in der Kategorie „National“ eingeschrieben. Da Thierry Wilmes keine sechs Geräte turnt, wird sich Titelverteidiger Sascha Palgen lediglich der Konkurrenz von Oliver Waldbillig und Christoph Lazzarin erwehren müssen.

Trotz steter Leistungssteigerung werden die beiden Mannschaftskollegen der Etoile Rümelingen Palgen das Wasser noch nicht reichen können.
Bei den Junioren ist nur Rick Husinger angemeldet, sodass der Rümelinger seiner Titelverteidigung bereits sicher ist.

Nachfolge gesucht

Eine Wachablösung ist allerdings bei den Frauen fällig, da die letztjährige Siegerin Mara Kimmel an einer Bauchmuskelverletzung laboriert, sodass sie schweren Herzens auf ihre Titelverteidigung verzichten muss. Als erste Kandidatin auf die Nachfolge wird Aline Bernar gehandelt, die sich gegen ihre Vereinskolleginnen der Escher Espérance Wendy Ackermann, Maite Baum und Chris Welter behaupten muss. Die letztjährige Juniorenmeisterin Nora Nardecchia (Flic-Flac Déifferdeng) muss wegen einer Knieverletzung ebenfalls passen.

Bei den Juniorinnen ist die Titelanwärterin Céline Van Landeghem (Espérance Esch) nach einem schweren Unfall am vergangenen Wochenende in Ungarn für mehrere Monate außer Gefecht. Cindy Staar (Flic-Flac Déifferdeng) traut man den Titel am ehesten zu. Für Jessy Lanter (Réveil Bettemburg), Lara Beukens und Austin Mackenzie (beide Espérance Esch) gilt es, dieser These zu widersprechen. Ebenfalls ausgetragen werden die Meisterschaften der verschiedenen Altersklassen, für die 44 Mädchen und 15 Jungen gemeldet sind.