Saisonstart für Palgen

Saisonstart für Palgen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Von Donnerstag (18.03.15) bis einschließlich Sonntag wird in Cottbus bereits die 39. Auflage des Turniers der Meister, ein FIG World Challenge Cup, ausgetragen. Bei diesem Wettbewerb geben sich traditionell viele Topathleten die Ehre.

Auch Sascha Palgen nutzt diesen Wettkampf, um in das wichtige vorolympische Jahr zu starten. Der 30-Jährige ist dabei für drei Geräte (Boden, Pauschenpferd und Ringe) eingeschrieben. Da der FLGym-Athlet allerdings in den vergangenen Wochen stark erkältet war, wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden, ob er auch an allen drei Geräten antreten wird. Das Turnier in Cottbus dient unterdessen auch als wichtige Vorbereitung auf die Europameisterschaft in einem Monat in Montpellier (13.-19. April).

Qualifikation

Am Donnerstagnachmittag (19.03.15) um 16.30 Uhr geht es los mit dem ersten Teil der Qualifikation, wo die Geräte, die Palgen bestreiten wird, auf dem Programm stehen. Für Freitag ist der zweite Qualifikationstag mit den restlichen Geräten angesetzt. Die Gerätefinals, mit den jeweils acht besten Turnern, stehen dann am Samstag und Sonntag an.

In diesem Jahr sind übrigens nicht weniger als 113 Herren und 43 Frauen für das Turnier der Meister eingeschrieben. Bei den Herren stehen so beispielsweise Turner wie die Olympiasieger von 2012 Epke Zonderland (Niederlande