Saisonstart für Olivier Godart

Saisonstart für Olivier Godart

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem Olivier Godart beschlossen hatte, sich mit den professionellen Triathleten zu messen, lag der Wechsel von der Ironman- auf die Olympische Distanz auf der Hand.

Schon 2014 nahm der Späteinsteiger einige Rennen in dieser Disziplin wahr, am Freitag (20.02.15) nimmt der bald 40-Jährige 2015 in Angriff.

Sein erstes Rennen findet in seiner Wahlheimat, den Vereinigten Arabischen Emiraten, statt. Der „TriYAS Abu Dhabi“ führt die Teilnehmer auf die Formel-1-Strecke. Bis auf das Schwimmen wird alles auf dem Mariana Circuit entschieden. Die erste Prüfung wird in einem Kanal des persischen Golfes geschwommen, über 2 Runden von 550 m und 450 m.

Der Radparcours über 7 Runden entspricht mit 38,5 km nicht ganz der olympischen Norm. Die beiden Laufrunden gehen über 5,5 km und 4,5 km.