Rümelingen wieder erstklassig

Rümelingen wieder erstklassig

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am letzten Spieltag standen noch einige Entscheidungen offen. Im Fernduell mit Strassen verteidigte Rümelingen mit dem knappsten aller Resultate Platz zwei. Das Tor des Tages erzielte Gomes nach 17’.

Genau wie Hesperingen feierte die USR nun einige Tage später die direkte Rückkehr zur hiesigen Fußballelite. Im Vorstadtderby war der Widerstand von Mamer in Strassen bereits nach 20’ gebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte die Truppe von Nedzib Selimovic bereits komfortabel mit 3:0 und beförderte den Nachbar mit einer 7:0-Packung Richtung 1. Division. Mit einem Vorsprung von drei Punkten auf Rosport behauptete Strassen den dritten Rang. Im Barragespiel gegen den Progrès entscheidet sich am Donnerstag, ob Strassen erstmals in seiner Vereinsgeschichte ins Oberhaus aufsteigen wird.

FCM und CSO müssen zittern

In der Abstiegszone rettete Mondorf sein Fell durch einen mühsamen 2:0-Auswärtssieg bei der roten Laterne Diekirch, das in 26 Spielen 25 Niederlagen kassierte. Mamers „Untergang“ in Strassen kam Monnerich gelegen, um sich trotz der Niederlage in Rümelingen noch über das Entscheidungsspiel gegen Rodange oder Mühlenbach zu retten.

Der CSO führte zwar gegen Rosport mit 1:0, musste sich letztendlich aber klar mit 1:4 beugen und wurde in der Gesamtwertung von Mondorf überflügelt. Somit bestreitet der CSO das andere Barragespiel.

Aus den restlichen Ergebnissen ragt natürlich die Begegnung Hostert – Sandweiler heraus, wo die Tore beim 6:3 wie reife Früchte fielen. Aufsteiger Swift setzte sich beim FF Norden 02 durch und Erpeldingen speiste Äischdall H/E mit 7:1 ab.