RUGBY: Erfolgsserie des RCL hält an

RUGBY: Erfolgsserie des RCL hält an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RC Luxembourg - RG Heidelberg II 36:0 (24:0)

Im direkten Duell um den dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd gewann der RCL deutlich mit 36:0 in Cessingen gegen die zweite Mannschaft aus Heidelberg. / Torsten Schockmel

Schon nach 10′ gingen die Luxemburger durch einen Strafstoß von Goodhew mit 3:0 in Führung, ehe 5′ später der RCL einen Strafversuch zugesprochen bekam, da sie durch ein regelwidriges Tackling kurz vor der Endzone gestoppt worden waren. Goodhew erhöhte auf 10:0. Auch danach lief es gut für die Gastgeber, so landete Ellis in der 20′ den ersten Versuch, nach dem Goodhew auf 17:0 erhöhte.

Die Gäste waren vor allem läuferisch unterlegen, so dass sie kaum aus ihrer Hälfte herauskamen und auch keine Punktchance verbuchen konnten. Dafür landeten die Luxemburger weitere Versuche. Kurz vor der Pause legte Decaris das Ei in die Endzone, und wiederum Goodhew erhöhte auf 24:0.

Nach der Pause waren die Luxemburger nicht mehr ganz so dominant, so dass lediglich Decaris in der 54′ und Diot in der 76′ zwei weitere Versuche landen konnten. Goodburn markierte die letzten Punkte, indem er in der 76′ die zwei Zusatzpunkte zum 36:0 sicherte.

Seit November hat der RCL nun kein Spiel (sechs Begegnungen) mehr verloren. Der Rückstand zum Tabellenzweiten RFC München beträgt nun nur noch fünf Punkte. Allerdings haben die Bayern ein Spiel weniger bestritten. Unerreichbar scheint zurzeit der Spitzenreiter Stuttgarter RC, der den einzigen Aufstiegsplatz belegt.