RSR setzt sich ab

RSR setzt sich ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Walferdingen ist nach dem 3:2-Sieg am Dienstag gegen Gym Bonneweg im Nachholspiel der Novotel League der Damen nunmehr alleiniger Tabellenführer und weiterhin ungeschlagen.

Die beiden ersten Sätze deuteten jedoch auf einen weniger umkämpften Erfolg hin. Im Schnellverfahren spulte der amtierende Titelträger aus Walferdingen Satz eins ab (25:19) und hätte auch Durchgang zwei eigentlich zu seinen Gunsten entscheiden müssen, doch die 20:11-Führung reichte nicht aus. Vor allem Dank Voelz drehten die Gäste das Spielgeschehen und glichen zum 1:1 aus (23:25).

Resultat

Walferdingen – Gym
3:2

Mitte des dritten Satzes hatte sich die Gemütslage definitiv geändert. Gym Bonneweg war nun klar dominierend und legte mit 25:19 vor. Doch die eigentlich als kampfstärkste Mannschaft geltenden Bonnewegerinnen hatten gestern Abend einen Gegner auf Augenhöhe vor sich. Walferdingen biss sich in Satz vier, der mit 25:15 gewonnen wurde, zurück ins Spiel und ließ sich dieses auch im Entscheidungssatz nicht mehr entreißen (15:8).

Walferdingens Trainer Serge Karier meinte nach der Partie: „In Satz zwei merkte man uns an, dass demnächst Weihnachten ist. Gym hat in Satz drei perfekt verteidigt, es war fast so wie im letzten Pokalfinale. Ich behaupte, diese zwei Mannschaften stehen nicht umsonst ganz oben.“