Rosport bissiger in den Zweikämpfen

Rosport bissiger in den Zweikämpfen
(Julien Garoy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der sogenannten „Festung um Camping“ startete Aufsteiger Rosport mit einem verdienten Sieg in die neue Saison.

Im ersten Durchgang spielte nur eine Mannschaft, die Lokalelf. Unter dem Impuls von Jakob, der an allen gefährlichen Torraumszenen beteiligt war, dominierten die Roten gegen die Spieler aus der Stadt der roten Erde, Rümelingen. Die Gäste konnten sich in den ersten 45′ bei ihrem Schlussmann Schinker bedanken: Die Chancen von Gaspar (4.), Lascak (14.) und Dos Santos (17.) entschärfte der Gästeschlussmann mit Bravour. Bis dahin tauchten die USR-Spieler nicht einmal im gegnerischen Strafraum auf.

Aufregung dann in der 29., als Förg einen Elfer forderte, der Unparteiische entschied aber, weiterzuspielen. In der 36. verpasste Steinbach per Kopfball die 100-prozentige Rosport-Führung, die Latte machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Nach der Pause waren knapp 12′ gespielt, als die Gäste durch Pupovac per 25-m-Freistoß in Führung gingen. Die Freude währte nur kurz: Dos Santos bediente in der 71. Lascak auf dem Silbertablett (1:1). Die Victoria setzte in den Schlussminuten alles auf eine Karte. In der 80. war es dann soweit: Steinbach zirkelte einen Freistoß von halblinks rechts an der Mauer vorbei ins kurze Eck (2:1), Schinker war chancenlos. Der erste Sieg für den Aufsteiger war unter Dach und Fach.

Trainerstimmen

Claude Osweiler (Rosport):

„Mit diesem Sieg sind wir in der BGL Ligue angekommen. Diese drei Punkte haben wir hoch verdient. Nach dem Rückstand zeigte das Team eine tolle Moral. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich wechselte ich Ramiro (Valente) ein, sodass wir das Spiel schließlich noch zu unseren Gunsten drehen konnten. Glückwunsch an die ganze Mannschaft.“

Carlo Weis (USR):

„Wir hatten mehr verdient, dem zweiten Gegentor ging ein nicht geahndetes Foul an Ollé-Nicolle voraus.“