Rosberg gewinnt Grand Prix von Monaco

Rosberg gewinnt Grand Prix von Monaco

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat wie im Vorjahr den Großen Preis von Monaco gewonnen. Er setzte sich am Sonntag gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton durch und übernahm die Führung in der Gesamtwertung.

Nico Rosberg hat zum zweiten Mal den Formel-1-Klassiker in Monte Carlo gewonnen. Der Wahl-Monegasse setzte sich am Sonntag beim Großen Preis von Monaco gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton durch. Dritter wurde Daniel Ricciardo im Red Bull. Dessen Teamkollege Sebastian Vettel musste wegen eines technischen Defekts seinen Wagen nach nur sieben Runden in der Box abstellen.

Im Kampf um seinen fünften WM-Titel in Serie schwanden Vettels Chancen damit noch mehr. Der Heppenheimer bleibt durch seinen zweiten Ausfall in diesem Jahr bei 45 Punkten.

An der Spitze der Gesamtwertung eroberte Rosberg mit seinem zweiten Saisonsieg die Führung zurück. Er kommt nach sechs von 19 Rennen auf 122 Punkte, Hamilton auf 118.