Ronaldo bewahrt Real vor Heimpleite

Ronaldo bewahrt Real vor Heimpleite

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Superstar Cristiano Ronaldo hat Real Madrid vor einer schmerzhaften Heimpleite im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bewahrt.

Der Portugiese Cristiano Ronaldo traf in einer mitreißenden Begegnung bereits in der 30. Minute zum 1:1-Endstand gegen seinen Ex-Klub Manchester United. Im zweiten Spiel des Abends trennten sich Schachtjor Donezk und Borussia Dortmund mit einem
2:2-Unentschieden.

Achtelfinale

Hinspiele:
13.02.2013:
Sch. Donezk – Dortmund 2:2
Real Madrid – Manchester U. 1:1
Am Dienstag:
Celtic Glasgow – Juventus 0:3
Valencia – Paris SG 1:2
Am Dienstag, 19. Februar:
FC Arsenal – Bayern München FC Porto – FC Malaga
Am Mittwoch, 20. Februar:
Galatasaray – Schalke 04
AC Mailand – FC Barcelona
Rückspiele:
Am Dienstag, 5. März:
Bor. Dortmund – Sch. Donezk
Manchester Utd. – Real Madrid
Am Mittwoch, 6. März:
Juventus – Celtic Glasgow
Paris SG – Valencia
Am Dienstag, 12. März:
Schalke 04 – Galatasaray
FC Barcelona – AC Mailand Am Mittwoch, 13. März:
Bayern München – FC Arsenal FC Malaga – FC Porto

Danny Welbeck (20.) hatte zuvor das wichtige Auswärtstor für die Engländer erzielt, denen im Rückspiel am 5. März ein torloses Remis zum Weiterkommen reicht. Damit muss auch Reals exzentrischer Trainer José Mourinho weiter um seinen Job fürchten. Ein Scheitern würde wohl das Aus für den Portugiesen bedeuten.

Rassiges und temporeiches Duell

Das Giganten-Duell im Estadio Bernabéu hielt von der ersten Minute an, was es versprach. Die Rekordmeister der besten Ligen der Welt lieferten sich ein rassiges und temporeiches Duell, in dem beiden Teams kaum Zeit zum Luftholen blieb. Die Spanier hatten leichte Feldvorteile, zum Sieg reichte es aber nicht. Den besseren Start in dem „vorgezogenen Finale“ erwischten die Gäste: Nachdem Wayne Rooney zunächst noch gescheitert war (12.), war Welbeck wenig später erfolgreich. Nach einem Eckball stieg der 22-Jährige am höchsten und köpfte aus fünf Metern zur Führung ein. Eine 30-Meter-Flanke von Angel di Maria verwertete Ronaldo mit einem Kopfball zum Ausgleich.

Mats Hummels und Robert Lewandowski lassen Borussia Dortmund vom ersten Champions-League-Viertelfinale seit 15 Jahren träumen. Lewandowski (41.) schoss nach einem kuriosen Luftloch Sekunden zuvor das wichtige Auswärtstor gegen Schachtjor Donezk, Hummels köpfte in der 87. Minute den späten Ausgleich. Dario Srna (31.) hatte das vom Milliardär Rinat Achmetow finanzierte Starensemble aus der Ukraine per Freistoß erstmals in Führung geschossen, der sechs Minuten zuvor eingewechselte Douglas Costa (68.) Lewandowskis Ausgleich gekontert.