Ribéry muss 1,6 Millionen an Luxemburger zahlen

Ribéry muss 1,6 Millionen an Luxemburger zahlen
(AFP/Franck Fife)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bayern-Star Franck Ribéry muss 1,6 Millionen Euro an den Luxemburger Spielvermittler Bruno Heiderscheid zahlen, das hat das Luxemburger Berufungsgericht entschieden.

In erster Instanz war der ehemalige französische Nationalspieler zur Zahlung von 2,6 Millionen Euro verurteilt worden. Die Anwälte von Ribéry waren daraufhin in Berufung gegangen.

Die Summe entspricht nicht-geleisteteten Provisionszahlungen von Ribéry an seinen damaligen Manager Heiderscheid. Es ging um den Wechsel von Galatasaray Istanbul zu Olympique Marseille. im Jahr 2005, der die Südfranzosen 5,25 Millionen Euro gekostet hatte.

Der Bayern-Spieler wird mittlerweile vom französischen Spielervermittler Alain Migliaccio vertreten. Heiderscheid hat sich aus diesem Geschäft zurückgezogen.