Ribéry beendet Karriere in Nationalelf

Ribéry beendet Karriere in Nationalelf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Franck Ribéry beendet laut "Kicker" seine Karriere in der französischen Fußball-Nationalmannschaft.

„Ich höre auf“, zitierte das Fachmagazin am Mittwoch auf seiner Homepage den 31 Jahre alten Profi des FC Bayern München. „Ich habe für mich festgestellt, dass dieser Moment nun gekommen ist“, sagte „Europas Fußballer des Jahres“.

Ribéry bestritt 81 Länderspiele, seine letzte Partie im Trikot der Équipe tricolore absolvierte er im März dieses Jahres. Seine WM-Teilnahme hatte der Offensivspieler wegen einer Verletzung absagen müssen. „Es ist nun Zeit, dass andere nach vorne rücken und man hat bei der WM gesehen, dass man sich über die Zukunft Frankreichs keine Sorgen machen muss“, betonte Ribéry. Die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps war im Viertelfinale am späteren Weltmeister Deutschland knapp mit 0:1 gescheitert.

Er wolle sich nun mehr seiner Familie widmen, betonte Ribéry, „mich ganz auf die Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren und auch den vielen tollen jungen Spieler in der Nationalmannschaft den Platz überlassen“. Ribérys Auswahlkarriere war auch von schweren Rückschlägen geprägt. 2010 bei der WM in Südafrika galt Ribéry unter anderem als einer der Anführer eines Boykotts.