Rekordflut

Rekordflut

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Interklub-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Hamm gewann das erste Team des Gastgebers mit 882 Wilkuspunkten vor Hamm 2 mit 639.

Bei den Einzelmeisterschaften sorgten drei Athleten für eine Rekordflut.

Kaum sind die neuen Gewichtsklassen beim Kongress abgesegnet (siehe Artikel unten), trumpfen die zwei Junioren groß auf. Michel Piron konnte in der Klasse -83 kg mit 187,5 kg im Kreuzheben den Rekord auf 187,5 kg schrauben. In der Squat gelangen ihm 157,5 kg und im Benchpress 90 kg.

Judoka Deni Leider stellte in der Klasse bis 93 kg zwei neue Rekorde auf. Nachdem er in der Squat 165, dann im Benchpress 110 kg zur Hochstrecke gebracht hatte, sollte er im Kreuzheben zuschlagen: zuerst 235 dann 242,5 kg, alles neue Rekorde. Hier wachsen zwei talentierte Kraftsportler heran, die unter der Obhut von Trainer Hammang noch manche schwierige Hürde meistern werden.

In der Klasse bis 105 kg sollte das Zugpferd der FLHLP, Annibal Coimbra, acht neue Rekorde aufstellen. In der Kniebeuge bedeuteten die 300 kg im zweiten Versuch neuer Rekord. Dann folgten 310 kg – ebenfalls neuer Rekord. Im Bankdrücken setzte der ehrgeizige Powerlifter die neue Marke auf 255 kg. In seiner Paradedisziplin, dem Kreuzheben, sollte er gleich drei neue Rekorde aufstellen. Von 275 über 305 kg und dann im entscheidenden dritten Versuch setzte er die neue Marke auf 325 kg. Das Total von 890 kg stellte er zudem ohne Wettkampfanzug auf.

Bei den Masters sollte Roger Piron seine Klasse beweisen. Er verdrängte Marco Oliva auf den zweiten Platz. Frank Klein sammelte wichtige Erfahrungen dank: 132,5-87,5-170-390 kg.