Rekord für Bob Bertemes in Metz

Rekord für Bob Bertemes in Metz
(Jgerard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag stellte Bob Bertemes mit 20,63 m in Metz einen neuen Landesrekord im Kugelstoßen auf.

Schon im ersten Versuch warf der Beleser Saison-Bestweite mit 20,38 m um dann im fünften Versuch die Kugel auf die neue Rekordweite von 20,63 m landen zu lassen. Millimetergenau landete die Kugel im sechsten Versuch nochmals auf der gleichen Weite.

Platz 6 in Europa

Mit dieser Leistung liegt Bob Bertemes nun sowohl im europäischen wie auch im internationalen Ranking an sechster Stelle. Leider war es nicht möglich den introvertierten Athleten zu einem Gespräch zu bewegen.

Als Vorbereitung auf seine Teilnahme an den Hallen-Europameisterschaften in Belgrad vom 3. – 5. März 2017 wird Bob Bertemes nun mit seiner Trainerin Sonia Ilieva einen vierzehntägigen Lehrgang absolvieren.