Regen und ein Muller -Sieg

Regen und ein Muller -Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie befürchtet, hatte das Wetter am Freitag maßgeblichen Einfluss auf die Davis-Cup-Partie Marokko gegen Luxemburg in Rabat: Das FLT-Team aber blieb cool, denn Gilles Muller (ATP 364) brachte seine Mannschaft mit einem Dreisatzsieg mit 1:0 in Führung.

Um 11.00 Uhr Ortzseit (12.00 MEZ) sollte die Begegnung am Freitag zwischen Muller und dem Lokalmatador Yassine Idmbarek (741) beginnen: Der Regen ließ dies aber nicht zu. Los ging es dann gegen 17.00 Ortszeit (18.00). Zu diesem Zeitpunkt schien relativ klar, dass wohl nur ein Einzel am ersten Tag absolviert werden könnte.

Resultate, Programm

Marokko – Luxemburg 0:1

Freitag: Yassine Idmbarek (ATP 741) – Gilles Muller (364) 1:6, 6:7 (0), 4:6

Samstag (01.02.14), 11.00 Uhr Ortszeit (12.00 MEZ): Hicham Khaddari (512) – Ugo Nastasi (966), gefolgt vom Doppel Rachidi/Jdi – Muller/Scheidweiler

Sonntag, 11.00 (12.00): Khaddari – Muller, Idmbarek – Nastasi

Muller war wie erwartet der spielerisch überlegene Mann auf dem Platz. Die Nummer eins der FLT agierte, Idmbarek reagierte. Nach einem souveränen 6:1 in Satz eins hatte der Schifflinger dann im zweiten Durchgang nach einigen vergebenen Breakchancen mehr Mühe. Im Tiebreak ließ er aber dann nichts anbrennen (7:0).

3. Matchball genutzt

In Satz drei führte Muller bereits mit Break (4:2), ließ sein Gegenüber aber noch mal rankommen (4:4). Mit etwas Mühe brachte er dann seinen Aufschlag zum 5:4 durch und verwertete im Anschluss bei Aufschlag Idmbarek seinen dritten Matchball durch einen Fehler seines Gegners. Nach dem 1:0 für Luxemburg entschied der Oberschiedsrichter dann das Unvermeidliche: Das zweite Einzel wurde auf Samstag (01.02.14) verlegt.

Ugo Nastasi (966) macht also am Samstag (01.02.14) um 11.00 Lokalzeit (12.00 MEZ) den Auftakt gegen Hicham Khaddari (512). Im Anschluss steht dann das Doppel an, wo Muller/Scheidweiler auf Rachidi/Jdi treffen. Die Aufstellung kann bis eine Stunde vor Spielbeginn noch geändert werden.

Am Samstag (01.02.14) kann also bereits eine Entscheidung fallen, allerdings nur zugunsten von Luxemburg. Sollte dies nicht der Fall sein, stehen am Sonntag noch zwei Einzel auf dem Programm. Punkto Wetter könnte den Beteiligten am Samstag (01.02.14) das gleiche Schicksal blühen wie gestern: Es ist erneut viel Regen gemeldet. Für Sonntag sind die Prognosen aber deutlich besser.