Regelrechter „Hitchcock“

Regelrechter „Hitchcock“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Unterhaus entwickelt sich das Aufstiegsrennen zusehends zu einem regelrechten "Hitchcock". Am Mittwoch nahm Rosport Revanche für die Hinspielniederlage bei Äischdall H/E und thront flugs wieder auf dem Leadersessel.

Dies dank der Schützenhilfe von Strassen, das Ex-Leader Hesperingen mit 3:1 bezwang und den sechsten Sieg in Serie feierte. Rümelingen erfüllte seine Mission mit einem 3:1 in Erpeldingen, überflügelte Sandweiler und belegt mit 41 Zählern nun den Barrageplatz. Bei der USS läuft es seit einigen Spielen nicht mehr wie gewohnt.

Dennoch kam die Niederlage am Mittwoch beim CSO völlig überraschend. Der Neuling wurde in der Tabelle von Strassen – beide 40 P. – eingefangen. Strassen ist die Mannschaft der Stunde, keine Frage. Hostert kann doch noch gewinnen. In Diekirch behauptete sich die USH standesgemäß mit 3:0 und wahrte Blickpunkt Richtung dritter Platz. Im Abstiegssektor kam es zwischen Mondorf und Mamer zu einer Nullnummer. Die Gäste fielen aufgrund des CSO-Dreiers wieder auf den vorletzten Rang zurück. Beide Teams stehen sich übrigens am nächsten Spieltag im direkten Vergleich gegenüber.

In einer weiteren vom Abstieg geprägten Partie zog Monnerich beim FF Norden 02 den Kürzeren und ist punktgleich mit dem CSO Zwölfter. Der FF Norden 02 zog seinerseits an Äischdall H/E – direktes Duell am Sonntag – vorbei.