Red Boys kaufen sich zurück

Red Boys kaufen sich zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Freitagsspiel des 10. Spieltages der Sales-Lentz Handball League behaupteten die Differdinger Red Boys dank eines hart umkämpften 27:25-Erfolges gegen die Europacup-Helden aus Bascharage in der unkompletten Tabelle den ersten Platz.

In einer spannenden und temporeichen ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften, dass sie nicht zu Unrecht ganz oben in der Tabelle stehen.

Auf beiden Seiten bot man tolle Angriffskombinationen, sehenswerte Torwürfe, aber auch gekonnte Torwartparaden. Dabei blieb die Auseinandersetzung jederzeit ausgeglichen und spannend. Beide Mannschaften wechselten sich in der Führung ab.

Die Hausherren hatten den besseren Start, doch Paulus und Schmidt brachten die Gäste wieder heran. Einen kleinen Durchhänger des Gastgebers nutzten die Käerjenger, um sich Mitte des ersten Durchgangs leicht abzusetzen. Der dann eingewechselte Stemmler brachte aber die Wende und die Differdinger konnten sich bis zur Pause einen Zwei-Tore-Vorsprung sichern.

Nach dem Wechsel verlor die Partie an Klasse, sie wurde hektischer und die Fehler häuften sich auf beiden Seiten. Nach 45′ betrug der Vorsprung des Gastgebers immer noch zwei Tore. Dabei vermasselten die Rotjacken eine ganze Reihe von Gegenstößen, so dass die Entscheidung auf sich warten ließ. In einer hektischen Schlussphase war es Rezic, der bei den Red Boys die Nerven behielt und in der 54. seine Mannschaft erstmals mit drei Toren in Führung brachte (25:22).

Doch der Gast aus Käerjeng mobilisierte die letzten Kräfte. Hummel und Ostrihon schafften in der 56. erneut den Anschluss bei 25:24. Beim Gastgeber lief Keeper Cenusa in der spannenden Schlussphase zur Höchstform auf und so konnten die Differdinger den knappen Sieg sichern. Die Red Boys haben sich für die schwache Leistung beim HBD zurückgekauft.

fs