Red Boys deklassieren Ankara

Red Boys deklassieren Ankara

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im EHF-Challenge-Cup haben die Red Boys aus Differdingen das türkische Team aus Ankara im Hinspiel klar besiegt und damit das Tor zur nächsten Runde weit aufgestoßen.

In der dritten Runde des EHF–Challenge-Cups haben die Differdinger Red Boys ihren Gegnern aus der türkischen Hauptstadt Ankara in der Sporthalle in Oberkorn keine Chance gelassen. Am Ende stand es 33:17 für die Luxemburger.

In der Pause stand es schon 16:8 für die „roten Jungs“. Ankara war mit nur zehn Spielern nach Luxemburg gereist. Mit diesem klaren Sieg hat das Team von Yann Hoffmann das Tor zur nächsten Runde des EHF-Cups weit aufgestoßen. Das Rückspiel findet am Sonntag in Differdingen statt. Da müssen die Türken schon auf ein Handballwunder hoffen, wenn sie das Blatt noch wenden wollen.

Der EHF Challenge Cup ist ein europäischer Handballwettbewerb. Er wird von der Europäischen Handballföderation (EHF) seit 2000 ausgetragen. Der Wettbewerb ist Nachfolger des Euro-City-Cups. Es ist ein Wettbewerb der kleineren Handball-Ländern die Möglichkeit geben soll ebenfalls internationale Spiele zu bestreiten.