Real verhindert Barças vorzeitige Titelparty

Real verhindert Barças vorzeitige Titelparty

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Torfestival statt Katerstimmung: Nach den Misserfolgen im „Klassiker-Marathon“ gegen den FC Barcelona hat Real Madrid ein 6:2-Schützenfest beim FC Sevilla gefeiert.

Die „Königlichen“ erhielten sich damit drei Spieltage vor Saisonschluss in der spanischen Liga eine winzige Chance auf den Titel.

Bei Reals Gala steuerte Cristiano Ronaldo allein vier Treffer zum Torfestival bei und unterstrich seine Anwartschaft auf die Krone des Torschützenkönigs. Der Portugiese kommt nun auf 33 Treffer – zwei mehr als Barças argentinischer Torjäger Lionel Messi, der am Sonntag ohne weiteres Tor blieb. „Wir können nicht mehr Meister werden“, räumte der teuerste Fußballer der Welt ein. „Aber je länger Barcelona auf den Titel warten muss desto besser.“

Verschiebung der Meisterfeier

Tabellenführer Barça liegt nach dem 2:0-Sieg über den Stadtrivalen Espanyol am Sonntagabend aber weiter acht Punkte vor Real – und muss seine Meisterschaftsfeier wohl nur bis zur nächsten Runde am Dienstag und am Mittwoch verschieben.

Andrés Iniesta (29.) und Gerard Piqué (48.) schossen einen ungefährdeten Sieg heraus.